Zum Hauptinhalt springen

Gärten der Welt starten in das „Jahr des Drachens“

07.02.2024 / Park-News

Mit Drachentanz & Furries vor Ort

Furries im Park

@ Konstantin Börner

In den Gärten der Welt wollen wir an diesem Tag gemeinsam mit den Besucher*innen in das neue Mondjahr starten. Der Wechsel eines Mondjahres in das nächste fällt jedes Jahr auf unterschiedliche Daten, da das neue Jahr immer auf den ersten Tag des ersten Monats nach dem ersten Neumond startet.

Der Drache ist eines der beliebtesten Tierkreiszeichen, denn er steht in der chinesischen Mythologie für Glück, Güte, Intelligenz und Reichtum. Wer im Jahr des Drachen geboren wurde, gilt also als besonders glücklich. 

Am Samstag, den 10. Februar ca. von 13- 14 Uhr können Besucher*innen im Chinesischen Garten einen traditionellen Drachentanz bestaunen. Die Sportschule Lee wird mit einem 15 Meter langen Drachen in Begleitung mit traditioneller Trommelmusik durch den Themengarten ziehen. Mindestens 10 Personen müssen diesen außergewöhnlichen Drachen tragen.

Wer bei seinem Besuch sein Wissen über das Chinesische Neujahrsfest testen möchte, kann dies mit einem Quiz im Besucherzentrum machen. Kleine Gewinne warten dort auf alle Parkbesucher*innen, die die Fragen richtig beantworten konnten.

Kontakt

Besucherzentrum
Gärten der Welt

T +49 30 700 906 720
besucherzentrum(at)gaertenderwelt.de